Nachhaltigkeitskommunikation
Gutes Tun und (richtig) darüber berichten
Mit professioneller Nachhaltigkeitskommunikation trägst du das ESG-Engagement deines Unternehmens in die Welt.
Egal, ob ihr schon wesentliche Schritte in Richtung Klimatransformation unternommen habt, Maßnahmen zu Umweltschutz, sozialer und unternehmerischer Verantwortung (ESG) umsetzt und nachhaltige Produkte im Sortiment habt. Oder ob ihr gerade erst beginnt:
Jeder Zeitpunkt ist geeignet, um eure Stakeholder zu informieren. Denn euer Engagement hat einen Impact über die eigentliche Nachhaltigkeit hinaus: Es wird neue Mitarbeiter anziehen und bestehende binden. Es stärkt eure Glaubwürdigkeit bei Kunden – und in der Gesellschaft. Gegenüber Investoren und Geldgebern positioniert ihr euch als verantwortungsbewusstes Unternehmen – und profitiert damit berechtigterweise von Wettbewerbsvorteilen.
Für all das ist es wichtig, WIE ihr Nachhaltigkeitskommunikation ‚betreibt‘. Umweltbezogene Aussagen zu treffen, unterliegt heute strengen Kriterien. Deshalb nutze das Knowhow der Nachhaltigkeitsprofis hier auf ESGready!