Nachhaltigkeitskommunikation
Gutes Tun und (richtig) darüber berichten
Mit professioneller Nachhaltigkeitskommunikation trägst du das ESG-Engagement deines Unternehmens in die Welt.
Egal, ob ihr schon erste Schritte in Richtung Klimatransformation unternommen habt, erste Maßnahmen zu Umweltschutz, sozialer und unternehmerischer Verantwortung (ESG) festgelegt und nachhaltige Produkte im Sortiment habt. Oder ob ihr gerade erst beginnt:
Jeder dieser Zeitpunkte ist geeignet, um eure Stakeholder zu informieren. Denn euer Engagement hat einen Impact über die eigentliche Nachhaltigkeit hinaus: Es wird neue Mitarbeiter anziehen und bestehende binden. Es stärkt eure Glaubwürdigkeit bei Kunden – und in der Gesellschaft. Gegenüber Investoren und Geldgebern darfst du dich als verantwortungsbewusstes Unternehmen positionieren – und von berechtigten Wettbewerbsvorteilen profitieren.
Für all das ist es wichtig, WIE ihr Nachhaltigkeitskommunikation ‚betreibt‘. Umweltbezogene Aussagen zu treffen, unterliegt heute strengen Kriterien. Deshalb nutze das Knowhow der Nachhaltigkeitsprofis hier auf ESGready!